Neues im Verein

13.12.2017

 Die Jugendabteilung bekommt einen Weihnachtsbaum 

Bald ist es soweit, Weihnachten steht vor der Tür. Weihnachten ist ein besinnliches Familienfest, wie sollte es da im familienfreundlichsten Verein des Dortmunder Südens sein – die Weihnachtsfeiern der einzelnen Mannschaften stehen an. Damit auch weihnachtliche Stimmung aufkommt wurde uns heute ein Weihnachtsbaum gespendet. Die Spende wurde unserem Jugendleiter vom DoTannenbaum Inhaber Frank Furtkamp übergeben. Dieser erklärte sich bereit uns auch in den nächsten Jahren zu diesem Zweck einen Weihnachtsbaum zur Verfügung zu stellen. An dieser Stelle wollen wir uns recht herzlich für die Spende bedanken und allen eine schöne Adventszeit wünschen.

 


06.12.2017

   Die Jugendabteilung möchte danke sagen 

Noch sind es 2 Spieltage bis zu Winterpause, aber trotzdem möchten wir hier an dieser Stelle schon mal Danke sagen. Danke an alle Eltern das Ihr die Kinder so toll unterstützt, danke an alle Trainer und Betreuer die Ehrenamtlich ihre Freizeit zu Verfügung stellen, um mit den Kinder zu arbeiten, ihnen den Spaß an diesem Sport zu vermitteln und danke auch an alle Sponsoren und Unterstützer im Hintergrund. Ohne Euch alle wäre es gar nicht möglich, das alles so auf die Beine zustellen und/oder aufrecht zu erhalten.

Wir der Vorstand der Jugendabteilung und der Vorstand des Gesamtvereines FC Wellinghofen 1983 e.V. sagen Danke für ein tolles Jahr 2017 und wir wünschen Euch und Euren Familien, eine besinnliche Adventszeit, jetzt schon mal Frohe Weihnachten und das Ihr alle Gesund und Gestärkt ins Jahr 2018 kommt.


05.12.2017

 Die E1 ist dank einer Trikotspende der Firma Jaeger   Bodensysteme GmbH & Co KG Besitzer eines   nagelneuen Trikotsatzes 

Die E1-Junioren sowie das Trainer & Betreuer bedanken sich auf diesem Wege recht Herzlich für die Spende der neuen Trikots, die der Betriebsleiter, der Firma Jaeger Bodensysteme, Carsten Walters (auf dem Foto mittig hinten ),  ermöglicht hat.

Auch die Jugendabteilung des FC Wellinghofen 1983 e.V., bedankt sich recht Herzlich für die Spende.

DANKE


03.12.2017

 Minikicker gewinnen ihr erstes Hallenturnier der Saison  beim TuS Stöcken Dahlerbrück 1889 e.V. 

Trotz des Wintereinbruchs haben sich die Eltern unserer Minikicker auf den Weg nach Schalksmühle gemacht. An diesem 1. Advent sollte nicht nur die Kerze des Adventskranzes funkeln. Mit einer guten Leistung haben die Kids das Finale für sich entscheiden können und den 1. Platz gewonnen. Danach strahlten auch die Minis. Wir freuen uns dass alle wieder Gesund und Heil zu Hause angekommen sind. Am 06. und 07. Januar 2018 veranstalten wir unser eigenes Hallenturnier in der  Sporthalle am Phönix Gymnasium in Do-Hörde , die Minis starten am Sonntag ab 14:30 Uhr 

ins Rennen und das vermutlich mit einer großen Portion Selbstvertrauen im Gepäck.  

Bericht zum Turnier: 

Turnierbericht Minis beim TuS Stöcken Dahlerbrück 1885 e.V.

Text: Nico Funk


27.11.2017

  Neue Fanartikel und Erweiterung der   Vereinskollektion 

Es gibt Neuigkeiten in Sachen Fanartikel – nachdem unser FC Wellinghofen Fan-Schal gut angekommen ist, wurden jetzt Wintermützen für Spieler und Fans in Auftrag gegeben. Die Vereinsmütze ist in den Größen Junior und Senior erhältlich. Voraussichtlich treffen die ersten Exemplare ab Mitte Dezember ein. Ein entsprechendes Muster der jeweiligen Größe ist im Vereinsheim bei Rolf zur Anprobe ausgelegt. Mannschaftsbestellungen bitte über den Trainer.

 


21.11.2017

  1. Trainer Kurzschulung am Admiralsplatz 

Am gestrigen Montagabend, fand bei uns die 1. von mehreren Trainer Kurzschulung auf Vereins Ebene statt. Geleitet wurde diese von  Maik Wessels vom FLVW. Schwerpunkt der Schulung lag im B- A -Juniorenbereich. Nach einer ca. ein stündigen Theorie Einheit ging es mit den Trainern und 11 Jungs die gemischt aus der B & A-Jugend stammten, raus auf den Platz, zu einer eineinhalbstündigen Trainingseinheit. Maik Wessels zeigte den Trainern Anhand der Übungen die er mit den Jungs machte, worauf zu achten ist bei der Ausführung und der Planung der eigenen Trainingseinheiten. Trotz des sehr schlechten Wetters hatten alle Beteiligten sehr viel Spaß und die  Trainer konnten für ihre Einheiten einiges neues mitnehmen.

 


13.11.2017

 Auslosung zur 34. Dortmunder   Hallenstadtmeisterschaften der Senioren 

Am heutigen Abend fand im Deutschem Fußball Museum die Auslosung zur 34. Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft statt. Unsere 1. Mannschaft wurde für die Vorrunde am 30.12.2017 ab 15:30 Uhr in der Sporthalle Wellinghofen, in die 3. Gruppe mit  dem FC Roj (Bezirksliga) und dem SF Brackel 61 (Kreisliga A) gelost.

Gruppenspielplan der Gruppe 3 am Samstag, den 30.12.2017 ab 15:30 Uhr:

15:30 Uhr FC Roj – SF Brackel 61

16:20 Uhr FC Roj – FC Wellinghofen 83

17:25 Uhr SF Brackel 61- FC Wellinghofen 83

18:30 Uhr Zweiter Gruppe 3 – Zweiter Gruppe 4

Unserer Senioren würden sich, weil auch in der quasi eigenen Halle, über reichlich Unterstützung der Wellinghofer Anhänger sehr freuen. Die Eintrittskarten gibt es an der Tageskasse der Sporthalle Wellinghofen.

Bei dieser Gelegenheit weisen wir noch mal  auf unseren Fan Schal hin den man bei Rolf im Vereinsheim während der Öffnungszeiten käuflich zu erwerben sind.


19.10.2017

 Neue Trikots für die F2 übergeben 

Am heutigen Tag wurden die neuen Trikots der F2 übergeben und erstmals genutzt. Dieser Trikotsatz wurde von Herrn Peters stellvertretend für die Bauhauskette überreicht. Die Frau eines Trainers hatte diese bei einer Verlosung gewonnen und großzügiger Weise dem Verein gespendet. Die Farbe entspricht nicht ganz den Vereinsfarben aber dennoch konnten hier die Kids mit den Trikots um die Wette strahlen.

 

 

Auch die Jugendabteilung des FC Wellinghofen 1983 e.V., bedankt sich recht Herzlich für die Spende.

DANKE

 


13.10.2017

  Ankündigung Laternenumzug 

 

 


12.10.2017

 Kinderlachen e.V. lässt Kinder lachen 

Am heutigen Tag wurden die neuen Trikots der Minikicker erstmals genutzt. Die Zeit der zu großen Trikots für unsere Kleinsten ist endlich Geschichte. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle beim Verein Kinderlachen e.V. für seine Unterstützung.

Zur Premiere wurde bei gutem Wetter noch ein neues Mannschaftsfoto gemacht. Anschließend fand das Freundschaftsspiel gegen den Tus Eichlinghofen statt. Bei diesem Spiel gab es einen großen Sieger – nämlich die Kinder beider Vereine – die richtig viel Spaß hatten und ein tolles Spiel absolvierten.

Auch die Jugendabteilung des FC Wellinghofen 1983 e.V., bedankt sich recht Herzlich bei Christian Vosseler vom Verein Kinderlachen e.V. der hier schnelle Hilfe geleistet hat und somit ein Lachen der Kinder verdient hat.

DANKE


04.10.2017

 Die U13/D1 sagt danke 

Am heutigen Tag überreichte Björn Chmill, Dirk Koch Inhaber der AXA Generalvertretung Dortmund Hörde, im Namen der U13/D1 Junioren ein gerahmtes Trikot mit den Unterschriften der Spieler, als danke schön für die Unterstützung. Nach einem Satz Warmlauf Shirts im letzten Jahr, spendierte Dirk Koch der Mannschaft für die Saison 2017/18 nun einen neuen Heimtrikotsatz.

Auch die Jugendabteilung des FC Wellinghofen 1983 e.V., bedankt sich recht Herzlich bei Dirk Koch, für die Unterstützung unserer U13/D1 Junioren.  


25.09.2017

  Umbau der alten Sitzecke 

Letzte Woche habe wir unsere alte Sitzecke in Angriff genommen und umgestaltet.Erst wurden die alten Waschbetonplatten entsorgt, um dann ganz neu aufzubauen. Um eine besser Sicht für das Spielgeschehen auf dem Platz zu bekommen haben wir die Fläche um ca. 50 cm angehoben, sie dann mit Randsteinen eingefasst und gepflastert. In den nächsten Tagen werden wir 2 Tische und einen Mülleimer in die Fläche einlassen und die Umlagen um die neu gestaltete Fläche bearbeiten.

->Hier geht es zu den Bildern<-


21.09.2017

 Erfolgreicher Umbau der Flutlichtanlage 

Heute wurde schneller als gedacht unser Flutlichtanlage auf LED, der Firma AAA Led Lux umgebaut. Damit sind wir der 2. Fußballverein nachdem ASC 09 Dortmund im Kreis Dortmund, der sein winterliches Abend Training und die Spiel unter LED Licht durchführt. Die 3. Anlage dieser Art hat der TSC Eintracht Dortmund auf seiner neuen Hockeyanlage installiert.

 


12.09.2017

 Überarbeitung der Ergebnisse und Spielberichte!!! 

Wir haben die Kategorie Ergebnisse und Spielberichte, neu auf der Homepage positioniert (unterm Vereinsloge rechts), überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Damit hoffen wir das Ihr es besser findet und einen besseren Überblick über den Spielbetrieb unserer Mannschaften bekommt.

Das Webmaster Team des FC Wellinghofen 1983 e.V.


11.09.2017

 Der FC Wellinghofen 1983 e.V. begrüsst sein jüngstes   Vereinsmitglied 

Als jüngstes Vereinsmitglied dürfen wir Mia Sophie in beim FC Wellinghofen 83 begrüßen!!!

 


10.09.2017

 Der Admiralsplatz  wird heller und Energie sparender! 

Ende September,  Anfang Oktober bekommt der Admiralsplatz eine neue LED Fluchtlichtanlage. Mit der neuen Anlage spart der Verein bis 70% an Energiekosten ein. Weitere Vorteile zu alten Anlage, die Lichtausbeute ist besser und die Spieler werden bei hohen Bälle nicht mehr geblendet. Dazu kann die neue Anlage im Trainingsmodus mit 75 Luxus und im Spielbetrieb mit 120 Luxus betrieben werden, zusätzlich gibt es eine Dimmfunktion, die z.B. ab 20:45 Uhr langsam nach und nach das Licht runterfährt und um 21:05 Uhr komplett abschaltet.


06.09.2017

 Torwart Leistungstraining 

Ab Freitag, den 08.09.2017 bieten wir unseren Junioren Torhütern, neben dem normalen Mannschaftstraining noch eine spezielles Torwarttraining an. Es geht darum Ihre Fähigkeiten, Reflexe und die Koordination noch weiter zu verbessern

Hierbei wird das Training in 4 Gruppen stattfinden. Einmal werden die F- & E- Jugend Torhüter von  Levin Rybak trainiert, die D-Jugendlichen von Mark Binkowski, die C-Junioren von Chris Gruthoff  und die B- & A- Junioren von Jan Frenke. Die Zeiten und Ansprechpartner für die jeweiligen Gruppen findet ihr hier: zur Seite

In naher Zukunft, werden wir dann auch immer mittwochs ein Leistungstraining speziell für unsere Feldspieler anbieten, um diese auch außerhalb des Mannschaftstrainings in ihrer Individualität weiter auszubilden.


02.09.2017

Heute fand unser 1. Wellinghofer Green Cup der Junioren statt. Wir wollen uns an dieser Stelle herzlich bei den Eltern bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben. Weiterhin danken wir allen auswärtigen Mannschaften für Ihre Teilnahme. Wir hoffen das alle Spaß beim Turnier und eine gute Heimreise hatten. DANKE!!!

-> Bilder vom Turnier <-

Unsere Gästemannschaften bei den D- und E-Junioren:

D-Junioren

Arminia  Ickern

 

 

 

 

TuS Stöcken-Dahlerbrück 

 

 

 

 

BW Alstedde

 

 

 

 

DJK Westfalia Kirchlinde

 

 

 

 

SV Berghofen

 

 

 

 

 

E-Junioren

SF  Brackel  61

 

 

 

 

BW Alstedde

 

 

 

 

Wuppertaler SV

 

 

 

 

SV Hüsten 09

 

 

 

 

Tura Rüdinghausen

 

 

 

 


 

28.08.2017

Der FC Wellinghofen 1983 e.V. gratuliert unserem F2/U8 Trainer Felix Pottkämper und seiner Frau, sowie dem großen Bruder, zur Geburt ihres 2.Sohnes und kleinem Bruder Jakob.


21.08.2017

In Eigner Sache:

 Ab sofort wird der Admiralsplatz Kamera überwacht!!!! 

Der Admiralsplatz ist seit dem Sommer 2015 nicht mehr öffentlich sondern Privatgelände, dass durch einen 2 Meter hohen Zaun eingefriedet ist. Obwohl der Verein Hinweisschilder aufgehängt und die Türen umgebaut hat, wird in regelmäßigen Abständen der Zaun zu unserer Anlage überklettert! Jeder der ab sofort unbefugt das Gelände außerhalb der Trainings- und Spielzeiten betritt und mit Hilfe der Kamera identifiziert werden kann, bekommt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Vandalismus!!!

Der Vorstand


20.08.2017

Quelle: Stadt Anzeiger, 19. August 2017


24.07.2017

Ankündigung:

1. Wellinghofer GreenCup der Junioren am Admin

Am 02. 09.2017 findet bei auf dem Admin der 1. Wellinghofer GreenCup Junioren, für  D-, E-, F- & G – Jugend statt. Start ist um 10 Uhr mit der D- und E-Jugend. Die F- und G-Jugend beginnen ab 14 Uhr.  Highlight ist die Teilnahme  der  F – Jugend von SC Fortuna Köln.

Update:  Mit der U10 des Wuppertaler SV, begrüßen wir die zweite Jugendmannschaften eines traditionsreichen Vereines auf unserem schönen Admiralsplatz.

Hier geht es zu den Spielplänen:  Spielpläne

 


04.07.2017

                                                                  25 jährige Vereinsmitgliedschaft !!! 

Zur 25 jährigen Vereinsangehörigkeit gratulierte der Gesamtvorstand des FC Wellinghofen 1983 e.V. Luzian Wieczorek. Luzian spielt seit seinem 7. Lebensjahr beim FC Wellinghofen und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften des Vereins. Zur Zeit ist er Kapitän der 2. Seniorenmannschaft.

2.von links Luzian Wieczorek

     

 

 

 


27.03.2017

DFB-Bonussystem

Auszeichnung für erfolgreiche Nachwuchsförderung

Ein dickes Lob für die Nachwuchsförderung und einen Scheck des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen e. V. (FLVW) gab es am Sonntag, dem 26. März 2017 für die Jugendabteilung des Vereins FC Wellinghofen 1983 e.V.

Die Grundlage für eine erfolgreiche Nationalmannschaft ist eine gute Basisarbeit. Der Erstkontakt und die ersten Schritte im Fußball werden in den vielen tausend Amateurvereinen im Deutschen Fußball-Bund gemacht. Eine enge Verzahnung zwischen Verein, Kreis, Landesverband und DFB ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. 

Möglich wurde dies durch das Bonussystem des Deutschen Fußball-Bundes, der die Nachwuchsarbeit der Amateurvereine finanziell fördert. Die Grundlage für den DFB-Bonus ist der Einsatz von Nachwuchsspielern und Nachwuchsspielerinnen der Vereine in Junioren- beziehungsweise Juniorinnen-Nationalmannschaften. Die Beträge für die Amateurvereine berechnen sich nach der Dauer der Vereinszugehörigkeit (mindestens 24 Monate). So wird die Ausbildungsleistung der Vereine honoriert, die mit ihrem Einsatz wesentlich zur sportlichen Entwicklung der Spieler/innen beigetragen haben. 

Ein prominenter Vorgänger war u. a. der Siegtorschütze im FIFA-WM-Finale 2014 Mario Götze. Im Jahr 2008 erhielt der Verein Hombrucher SV eine Bonuszahlung für die Ausbildung des damaligen Nachwuchsspielers und heutigen historischen WM-Torschützen.Die Auszeichnung für den FC Wellinghofen 1983 e.V. in Höhe von 1.200 € ist auf die erfolgreiche Ausbildung des Spielers Tobias Missner zurückzuführen.Die vom DFB zur Verfügung gestellten Mittel sind zweckgebunden und zur weiteren Förderung des Jugendfußballs in den betreffenden Vereinen einzusetzen.

 

 

 

 

 

 

Der Scheck, wurde von DFB-Vizepräsident Jugend,  Dr. Hans-Dieter Drewitz, FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski und Harald Ollech, Vorsitzender des FLVW-Jugend-Ausschusses, an den Jugendleiter des FC Wellinghofen 1983 e.V. Björn Chmill 2. V. li. und dem stellv. Jugendleiter 1.v. li. Jan Frenke übergeben. 


25.04.2017

 

Kuwaitisches Schülerteam zu Gast beim FC Wellinghofen 

Eine kuwaitische Schülermannschaft die zur Zeit in Deutschland weilt, trat am heutigen Dienstag zu einem Freundschaftsspiel auf dem Admi gegen unsere D3 – Junioren an. Das Spiel (2:0 für unsere D3) wurde zu einem tollen und unvergesslichen Erlebnis für alle teilnehmenden Spieler.